Mut zur Veränderung: das ist unser aktuelles Thema.

Mit Pastor Thorsten Pachnicke haben wir seit April 2024 bei uns wieder einen Seelsorger. Wir freuen uns auf ihn und sein Wirken in unserer Gemeinde und sind gespannt auf die kommende Zeit, in der sich für uns und die Gemeinden in unserer Region viel verändern wird.

Was passiert in St. Stephan?

Insgesamt sind in unserer Gemeinde ganz verschiedene Gruppen und Angebote, Gottesdienste, Konzerte und Veranstaltungen beheimatet, die unterschiedliche Menschen ansprechen. Viele der Angebote finden Sie auch hier auf unserer Homepage!

Schauen Sie sich also gerne um und stöbern Sie durch die Seiten. Vielleicht ist ja etwas dabei, das Sie interessiert?

Falls Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an!

+++ Aktuelle Nachrichten +++

Besetzung Pfarrstelle
Herr Pastor Thorsten Pachnicke wurde vom zuständigen Propst Beermann beauftragt, die Vakanzverwaltung der ersten Pfarrstelle der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Stephan in Wandsbek-Gartenstadt ab dem 10.05.2024 bis auf Weiteres wahrzunehmen.

Vorsitz Kirchengemeinderat
Pastor Thorsten Pachnicke wurde am 11.06.2024 vom Kirchengemeinderat zum Vorsitzenden dieses Gremiums und Frau Birgit Hilmer-Günther zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Ich will ihnen ein anderes Herz geben und einen neuen Geist in sie geben.

- Hesekiel 11,19

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

- 2. Timotheus 1,7

© Ev. Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine - Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Kirche

St. Stephan-Kirche