Harvestehuder Orgelherbst - Improvisationskonzert

Vom Improvisationskonzert über eine fulminante Orgelbearbeitung einer Symphonie Anton Bruckners bis hin zu einem intimen Emporenkonzert, so vielfältig präsentiert sich der diesjährige Orgelherbst an St. Johannis.

Mit Enno Gröhn konnten wir einen jungen Organisten gewinnen, der neben einem spannenden Lebenslauf auch zahlreiche Preise bei Improvisationswettbewerben vorweisen kann. Bevor er mit 16 Jahren das Orgelspiel erlernte, spielte er davor schon zahlreiche andere Instrumente. Direkt nach dem Abitur hatte er bereits seine erste Kantorenstelle in Rickling inne. Während seines Studiums wirkte er nicht nur als Organist in Buxtehude, am Michel und St. Petri, sondern begann bereits selbst, als Dozent in Hamburg und Herford das Improvisieren zu unterrichten. Man darf also gespannt sein, was er unserer Orgel für Töne zu entlocken vermag.

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis-Harvestehude

Ort St. Johannis-Harvestehude, Heimhuder Straße 92, 20148 Hamburg-Harvestehude Weitere Veranstaltungen an diesem Ort