Harvestehuder Orgelherbst - Geburtstagskonzert

Vom Improvisationskonzert über eine fulminante Orgelbearbeitung einer Symphonie Anton Bruckners bis hin zu einem intimen Emporenkonzert, so vielfältig präsentiert sich der diesjährige Orgelherbst an St. Johannis.

Vor 200 Jahren erblickte Anton Bruckner das Licht der Welt. Zunächst wurde er als Orgelvirtuose und Improvisator in ganz Europa gefeiert, später wurde er als Komponist hochverehrt. Eine besondere Rolle spielten hierbei seine Symphonien, die er zu romantischen Dichtungen monumentalen Ausmaßes weiterentwickelte. Hansjörg Albrecht, selbst ein international renommierter Orgelvirtuose und gern gesehener Gast in unserer Kirche, spielt zu Bruckners Jubiläum eine Orgeltranskription seiner 4. Symphonie.

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis-Harvestehude

Ort St. Johannis-Harvestehude, Heimhuder Straße 92, 20148 Hamburg-Harvestehude Weitere Veranstaltungen an diesem Ort