Zukunft unserer Kirchengemeinde "Der Gute Hirte" Hamburg-Jenfeld

Ev.-Luth. KG " Der Gute Hirte" HH-Jenfeld Kirche und KiTa im Frühjahr

Leben bedeutet Veränderung.

Und große Veränderungen für das Leben der Gemeinde „Der Gute Hirte“ stehen an. Bereits in der Vergangenheit haben wir in mehreren Artikeln der Gemeindebriefe darauf hingewiesen.

1. Pastor Christoph Karstens befindet sich ab 1. Januar 2023 im Ruhestand.

Vorher ist er am 6. November 2022 von der Gemeinde in einem Gottesdienst verabschiedet worden.

1. Am 27. November findet die Kirchenwahl statt sowohl mit alten als auch mit neuen Kandidat*innen.
  1. Aufgrund der Einsparungen der Stellen von Pastoren und von schrumpfenden Mitgliederzahlen werden die beiden Gemeinden „Der Gute Hirte“ in Hamburg-Jenfeld und die Gemeinde der „Christuskirche“ in Wandsbek zukünftig zusammenarbeiten.

In mehreren Sitzungen haben sich engagierte und interessierte Gemeindemitglieder zusammengesetzt und sich Gedanken gemacht, wie es mit unserer Gemeinde weitergehen kann. Hierbei haben wir Ideen entwickelt über eine mögliche Zukunft unserer Gemeinde.

Unser Wunsch und unsere Bitte richtet sich an Sie als Gemeindemitglieder.

Wenn Sie Zeit und Lust haben, sich mit Ihren Vorstellungen und Ideen sowie mit Ihrem Engagement in unserer Gemeinde einzubringen, wenden Sie sich an die Mitglieder des neuen Kirchengemeindesrates. Wir freuen uns auf eine gute, hoffnungsvolle und erfolgsversprechende Zusammenarbeit.

Claudia Korte