Vorbereitung des Taufgottesdienstes - Copyright: Lizenz Pixabay

Unterlagen rund um die Taufe Gut vorbereitet

Welche Unterlagen braucht ihr für die Taufe? Wir haben hier eine kleine Übersicht zusammengestellt, denn ganz ohne Formalitäten geht es leider auch bei einer Taufe nicht.

Im Taufgottesdienst wird meistens auch die Taufkerze überreicht - Copyright: Creative Commons

Der Taufgottesdienst Den Segen feiern

Die Taufe ist wahrscheinlich die schönste Art, willkommen zu sagen. Wer getauft ist, gehört zur „Gemeinschaft der Heiligen“. Dieses besondere Ereignis darf gefeiert werden. Hier erfahrt ihr, wie ein Taufgottesdienst ablaufen kann.

Die Taufkerze wird angezündet - Copyright: Lizenz Pixabay

Der Taufgottesdienst Beim Gottesdienst mitmachen

Es gibt eine ganze Menge, was ihr persönlich zum Taufgottesdienst beitragen könnt. Einen schönen Text vorlesen, ein Gebet sprechen, die Lieder aussuchen, ...

Getauft, begleitet und fröhlich aufwachsen - Copyright: Creative Commons

Glauben leben Und wie geht es nach der Taufe weiter?

Die Taufe ist erst der Anfang. Wer mit Gott unterwegs ist, begibt sich auf ein spannendes Abenteuer. Wir haben ein paar Anregungen zusammengestellt, wie man Glauben leben, teilen und feiern kann.

Auf geht's ins Leben - Copyright: Creative Commons

Elbtauffest am Pfingstsonnabend Unter freiem Himmel

Taufen unter freiem Himmel, mit Elbwasser und Füßen im Sand, ein Taufgottesdienst im großen Stil mit vielen Menschen – das wird das Elbtauffest 2019