Kommunikation und Medien

mit Fundraising und Nacht der Kirchen

Die gute Botschaft in die Welt zu tragen, das ist die Aufgabe der evangelisch-lutherischen Kirche. Die Abteilung Kommunikation und Medien des Kirchenkreises Hamburg-Ost unterstützt dieses Ziel und nutzt dafür nicht die Kanzel, sondern vielfältige Medien.

Zur Stabsstelle gehören:

Die Nacht der Kirchen ist das größte ökumenische Fest des Nordens, das immer unter einem besonderen Motto steht wie „Glück“ oder „einfach himmlisch“. Meist am dritten Samstag im September ab 19 Uhr öffnen viele christliche Kirchen in Hamburg ihre Türen. Mehr als 90.000 Menschen besuchen dieses Großereignis. Rund 800 Stunden Programm erwartet die Gäste – von Lesungen über Kabarett und Tanz bis hin zum Rock-Konzert. Mehr über die Nacht der Kirchen finden Sie hier: www.ndkh.de.

Dr. Beate Timann

Steindamm 55